Samstag, 29. September 2012

HIV IM FOKUS - eine Nachlese

Ψ Am 21. und 22. September nahm ich an der Konferenz »HIV IM FOKUS« im Berliner Rathaus teil. Da ich den Austausch auf, das Lernen in und das Netzwerken bei solchen Tagungen ich als wichtigen Bestandteil meiner Schwesternarbeit empfinde, besuchte ich ich die Podiumsdiskussionen und -gespräche, tauschte mich mit vielen anderen TeilnehmerInnen aus und ließ mich für meine Arbeit von Gehörtem und Erlebtem inspirieren.

Ψ Die Gelegenheit, sich in die jeweiligen Panels aus dem Auditorium heraus mit Redebeiträgen einzubringen, nutzte ich - zum Einen, um Fragen zu stellen und Ergänzungen zu machen; zum Anderen aber auch, um die Sichtweise einer Schwester der Perpetuellen Indulgenz in die Erörterungen einzubringen.

Ψ Nach zwei Tagen Lernen und Netzwerken fand dann am Samstagabend die REMINDERS NIGHT Gala im E-Werk in der Wilhelmstraße statt. Dort traf ich etliche der Kongressteilnehmer, aber auch viele Feierwillige, mit denen ich einige wunderschöne Stunden verbrachte.

Ψ Rückblickend waren diese zwei Tage eine wertvolle Zeit, um mich weiterzubilden und mich inspirieren zu lassen sowie um neue Verbindungen zu knöpfen und zu netzwerken. Ich bin sehr dankbar, dass ich hierzu die Gelegenheit hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen